12.04.2018

Ein 3-faches 'Schützen Heil' den Siegern!

An 20 Schießabenden wurde in 8 Wettkampfklassen um die Meister- und Königstitel
im Luftgewehr und der Luftpistole gekämpft. Karl Brenndörfer und Thomas Bühler
kamen wieder in 2 Disziplinen in die Wertung: Sie wurden für ihren Fleiß mit
einer Flasche Wein und einem anerkennenden Applaus der Gäste belohnt. 23 Schützinnen
und Schützen kamen mit mindestens 10 Ergebnissen in die Wertung. Damit ist der
Rückgang der Zahl der Aktiven erst einmal gestoppt. Unerklärlich war das Fehlen
der Jungschützen. Sie glänzten bei der Siegerehrung durch die Bank durch
Abwesenheit.
Zur Abschlussfeier war das Schützenheim mit frischen Frühlingsblumen dekoriert. Erster Schützenmeister Bernd Huber konnte neben den Aktiven auch Ehrenmitglied Karl Brenndörfer begrüßen. Julian Rasch wurde mit einem  35,3 Teiler als neuer Schützenkönig ausgerufen. Die Kette des Pistolenkönigs ging mit einem 313,2 Teiler an Michael Göppel – er wurde auch Vereinsmeister mit der Luftpistole. Die Ehre des Jungschützenkönigs errang Daniel Kuliber mit einem 110,5 Teiler.

Von links nach rechts: Schützenmeister Bernd Huber, Bettina Windeisen, Stifterin und Gewinnerin der Jahresscheibe, Julian Rasch, Schützenkönig, Michael Göppel, König mit der LP, Manfred Göppel, Gewinner des Wanderpokals in der Erwachsenenklasse.

Zu den Ergebnissen:

Vereinsmeisterschaften 2017/2018